FFF3517.jpg
FFF0131.jpg
FFF2320.jpg

"Take off - Berufe entdecken"

Datum: 12. September 2016 bis 23. September 2016

Ort: diverse Betriebe in der Region Bernkastel/ Wittlich

Anhang/Programm (PDF): take_off_flyer-2016.pdf

Das Projekt "Take off - Berufe entdecken" des Arbeitskreises
SCHULEWIRTSCHAFT der Region Bernkastel-Wittlich lädt vom 12. bis 23. September 2016 Schüler ein, Betriebe und Unternehmen vor Ort kennenzulernen und Informationen zu Ausbildungsangeboten zu erhalten. Über zwanzig Betriebe lassen ein Reinschnuppern und teilweise auch ein Ausprobieren zu. "Take off - Berufe entdecken" bietet die exklusive Chance, an unterschiedlichen Nachmittagen verschiedene Betriebe zu erkunden. Bisher fremde Arbeitsfelder und Branchen können unverbindlich kennengelernt werden. Eltern sind bei diesen Besuchen herzlich willkommen. Das angebotene Berufsspektrum ist groß. Viele Berufsfelder sind auch für Abiturienten interessant. Alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen im Landkreis Bernkastel-Wittlich erhalten unmittelbar nach den Sommerferien in ihren Schulen Flyer zum Projekt, die über die teilnehmenden Betriebe, mögliche Besuchstermine und Uhrzeiten informieren.